Wir möchten Sie auf dem Laufenden halten.

Hier finden Sie aktuelle Informationen rund um unseren Kindergarten.

Sehr geehrte Eltern,

am Montag den 11.12.2023 und Dienstag den 12.12.2023 soll endlich der Gruppenraum der Schmetterlinge umgebaut werden.

Bereits am Freitagnachmittag ab 16.00 Uhr starten die Ausräum- und Malerarbeiten, welche aber keinen Einfluss auf den Gruppenalltag haben werden.

Wie Sie bereits im Elternabend von Frau Ansorg und Frau Hemken erfahren haben, werden die Möbelaufbauten im laufenden Kitabetrieb stattfinden müssen. Deshalb möchten wir Ihnen mit diesem Brief kurz verdeutlichen, wie die Umbautage ablaufen sollen. Für Montag und Dienstag werden wir den Kindern den Bewegungsraum als Gruppenraum herrichten, so dass sich die Kinder wohlfühlen und spielen können. Dazu werden Tische, Stühle und einige Regale mit Spielsachen in diesen Raum umziehen. Es finden auch hier die alltäglichen Routinen wie Morgenkreis und Angebote statt.

Frühstück und Mittagessen werden wir auch hier einnehmen.

Leider sind unsere Platzkapazitäten begrenzt und wir können nicht gewährleisten, dass alle Kinder an diesen Tagen einen ruhigen Platz zum Schlafen finden können. Deshalb wäre es schön, wenn Sie es ermöglichen könnten, Ihre Kinder nach dem Mittagessen gegen 11.30 Uhr abzuholen.

Als Alternative dient der Gruppenraum der Raupenkinder ihrem Kind während der Mittagszeit als Schlafraum. Bitte kommen Sie unbedingt auf uns zu, sofern es Ihnen Probleme bereitet, ihr Kind bereits am Mittag abzuholen oder Sie andere Fragen haben.

Wir finden sicherlich eine gute Lösung.

PS: Wir entschuldigen uns sehr, dass dieser Brief Sie erst jetzt erreicht, jedoch haben wir tatsächlich erst heute früh den Liefertermin der Möbel durch die Firma HABA bestätigt bekommen.