Die Käfergruppe

Wir sind die Großen im Kindergarten und bereiten uns schon heute auf die Zeit in der Schule vor.

Käfer2019

Hier möchten wir euch zeigen, was wir so erleben:

In den letzten beiden Wochen zog es uns in den Wald nahe dem Stachelsrain. Dort haben wir im Rahmen unseres Projektes "Vom Anfang des Lebens bis in die heute Zeit" erfahren, wie es war als Robin Hood lebte.
Wie ist es, sich am Bach zu waschen? Wie ist es, hinter einem Busch eine Toilette zu haben oder wie baut man sich eine Behausung im Wald?
Ganz nebenbei erfuhren wir natürlich viel über Pflanzen, Bäume und Tiere.
Es wurden Bodenbilder gelegt, beim Waldmemory gingen alle auf Entdeckungstour und am Ende konnten wir sogar eine kleine Mittagsruhe in unserem neuen Waldschloss machen. Wir packten kräftig mit an und es zeigte sich schnell, dass die besten Spiele nicht immer Spielzeug benötigen.