Liebe Eltern,

in der kommenden Adventszeit begegnen und begleiten uns viele Sterne. In vielen Farben werden sie an unseren Fenstern, an Tannenbäumen, auf Weihnachtsmärkten oder in Schaufenstern leuchten.
In allen Variationen gibt es sie: Sternenlichterketten, Papiersterne, Sternenplätzchen u.v.m. Sterne haben in der Winterszeit eine ganz besondere Bedeutung.

Als Jesus geboren wurde, leuchtete ein Stern am Himmel besonders hell, so dass Könige aus fernen Ländern, Hirten vom Feld und viele Menschen herbeiströmten, um zu sehen, was dort geschehen war. Heute sieht man den Stern nicht mehr. Aber in unseren Herzen leuchtet er nach wie vor und verkündet Hoffnung auf Frieden und Liebe zwischen Menschen. Möge der Stern in unseren Herzen leuchten und uns eine gesegnete Adventszeit bringen.

 

Liebe Eltern,

begrüßen Sie mit uns die Adventszeit am 4.12.17 um 17:00 Uhr in unserer Einrichtung.

Erleben Sie mit uns den lebendigen Advent mit Andacht, Punsch und Sternenzauber.

 

Ihr Sonnenscheinteam